See! Colour! – Järna, Schweden

See! Colour!

See! Colour! war das große schwedische Sommerevent 2011 zur Farbe. Vom 15. Juni bis 2. Oktober waren im „Kulturhuset“ in Ytterjärna und auf dem umliegenden Campus, mehrere Ausstellungen parallel zu sehen und weitere Veranstaltungen wie Vorträge, Filmvorführungen, Workshops und Konferenzen wurden angeboten. Auch der größte Teil der Ausstellung Experiment FARBE war dort zu sehen und einige Exponate wurden von uns ganz neu entwickelt. Gleichzeitig war auf dem Camous eine große Ausstellung von James Turrell mit Raum-Licht-Installationen wie einem Skyspace, einem Ganzfeldpiece ähnlich dem in Wolfsburg gezeigten und weiteren Arbeiten zu sehen. Bilder der schwedischen Malerin Hilma af Klint, sowie Wandtafelzeichnungen Rudolf Steiners waren die dritte und vierte Ausstellung vor Ort. Und auf dem weitläufigen Gelände direkt am Järna-Fjord gab es weitere Installationen sowie einen Farbengarten.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.seecolour.se/de

See! Colour! bei Facebook mit vielen Fotos!